Jugendorchester

Das Jugendorchester der Stadtkapelle Schweich unter der Leitung von Herrn Michael Corde umfasst zurzeit 18 junge Musikerinnen und Musiker, die sich regelmäßig samstags von 10 bis 11 Uhr in der Alten Schule (Hofgartenstraße 25a) in Schweich zum Proben treffen. Zu hören ist das Jugendorchester bei verschiedenen Auftritten, die sich über das ganze Jahr verteilen, wie zum Beispiel dem Adventsfest der Stadtkapelle Schweich oder dem Jugendmusiktag der Kreismusikschule Trier- Saarburg. Ein besonderes Highlight stellt das Kinderkonzert dar, bei dem die vorher einstudierten Musikstücke für Groß und Klein zum Besten gegeben werden. Neben Proben und Auftritten kommt auch die Freizeit in der Gruppe nicht zu kurz. Es finden Ausflüge, kleine Ferienfreizeiten oder gemeinsame Abende in gemütlicher Runde statt.

Kontakt: Jugendleiterin Tanja Kremer